Heilfasten

 

Es gibt viele Gründe sich für ein Fasten zu entscheiden. Die Medien sind voll davon, die Neugier ist geweckt, es selbst zu probieren. Das Fasten soll die natürlichen Lebensenergien aktivieren, wohltuend auf Körper, Seele und Geist wirken. Man soll neue Impulse erlangen um im Alltag neu durchstarten zu können. Ich biete die Möglichkeit zum Heilfasten in der Gruppe als auch in Einzelstunden, begleitet mit Massagen, Bewegungs- und Meditatioseinheiten.

 

Wenn dem Körper keine Nahrung zugeführt wird, schaltet er nach ein bis zwei Tagen in den "Sparmodus" , den sogenannten Hungerstoffwechsel. Der Blutdruck sinkt, Kreislauf und Herz werden entlastet. Der Körper entwässert. Erst nach mehreren Tagen werden die Fettreserven langsam aufgelöst. Der Körper schüttet Endorphine aus, welche dem Fastenden ein Hochgefühl verleihen.

Gesundheitsförderung mit der F.X. Mayr-Kur

 

(Franz-Xaver-Mayr-Kur) zur Sanierung des Darms. Mayr war u.a. ein Kurarzt in der Steiermark und in Wien. Seine Therapie wurde unter dem Namen Milch-Semmel-Kur bekannt. Es handelt sich hierbei um eine Therapieform zur Behandlung chronischer Erkrankungen und zur Gesundheitsvorsorge.

 

Alles in Balance

 

Praxis für

Gesundheit & Rehabilitation

 

Kerstin Nickolai

Heilpraktikerin &

FÜL RehaSport

Bahnhofstrasse 11

61273 Wehrheim

Tel.: 06081  98 58 9 3 6

 

Druckversion | Sitemap
© Alles in Balance Praxis für Naturheilkunde & Ästhetik