Medizinische Blutegel-Therapie

 

Die Blutegeltherapie gehört zu den ältesten überlieferten Heilmethoden und ist bei vielfältigen Beschwerden einsetzbar. Medizinische Blutegel werden in speziell zugelassenen Farmen gezüchtet, als "Fertigarzneimittel" eingestuft. Sie unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit wie zulassungspflichtige Medikamente. In meiner Praxis arbeite ich mit den Blutegeln der Biebertaler Blutegelzucht.

 

Einsatzgebiete sind unter anderem, lokale Entzündungen an der Haut, den Schleimbeuteln, an Sehnen und Muskeln und Gelenken. Bei Arthritis, Gicht, Durchblutungsstörungen,  Krampfadern, Thrombosen, sowie schlecht heilende Wunden.

 

Ebenso bei chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates, Nacken- und Rückenschmerzen sowie Rheumatischen Erkrankungen,  Gelenkarthrosen in großen und kleinen Gelenken, Arthritis, Nerven- und Kopfschmerzen......

 

Alles in Balance

 

Praxis für

Gesundheit & Rehabilitation

 

Kerstin Nickolai

Heilpraktikerin &

FÜL RehaSport

Bahnhofstrasse 11

61273 Wehrheim

Tel.: 06081  98 58 9 3 6

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alles in Balance Praxis für Naturheilkunde & Ästhetik